Neuer TS3 Kunde :p

Heute im Büro hat unser Azubi erklärt das er gern einen TS3 Server hätte.

Da meinte ich doch glatt das das bei uns eigentlich möglich wär, gesagt getan….oder doch nicht. Nach den ersten Versuchen einen zweiten Server zum laufen zu bringen stieß ich auf folgendes:
Welche Lizenzmodelle sind für TeamSpeak 3 verfügbar? Es gibt mehrere Lizenzmodelle:

Non-Profit-Lizenz (NPL) unregistriert: Diese Lizenz erlaubt ein Maximum von einem virtuellen Server und 32 Slots. Dies ist die voreingestellte Lizenz, wenn Sie TeamSpeak 3 kostenlos downloaden und nichts weiter tun.

Non-Profit-Lizenz (NPL) registriert:Diese Lizenz erlaubt ein Maximum von 10 virtuellen Servern und 512 Slots UND benötigt eine Registrierung über die Triton Website.

Daneben noch einige Gewerbliche Lizenzen. Hmm, nagut dann muss ich mich halt registrieren. Nach dem abgeben einiger Daten und ca 20min Wartezeit erhielt ich die Datei welche den Server in den Lizenzmodus NPL hebt.

Das erstellen des zweiten Servers verlief danach reibungslos und unser Azubi ist glücklich.

Randnotiz: 8 weitere Server kann ich noch vergeben….

Veröffentlicht am