Android Specials

Auf Geräten mit Android 5.0 und Chrome 39 wird auf allen kuhcrew.eu Seiten die Statusleise farbig dargestellt.

Einzige Bedingung ist das folgende Checkbox angehakt ist:
Chrome 39 -> Einstellungen -> Tabs und Apps anzeigen

Screenshot_2014-11-24-09-43-52   Screenshot_2014-11-24-09-42-38

 

Möglich macht es folgender Meta Tag in der header.php des WordPress Themes:
<meta name=“theme-color“ content=“#FE7728″>

Außerdem werden nun hochauflösende Icon Grafiken (empfehlung: .png mit 192x192px) von Chrome (Android und Desktop) unterstützt.
<link rel=“icon“ sizes=“192×192″ href=“./highresicon.png“>

Auf meinem Google Nexus 4 mit Android 5.0 Lollipop wird die farbige Statusleiste angezeigt, mein Google Nexus 9 zeigt mir aber trotz Lollipop und Chrome 39 KEINE farbige Statusleiste und keine Tabs und Apps Checkbox in den Einstellungen des Chrome Browsers 🙁

Veröffentlicht am